Freiwillige Feuerwehr Rechberg

 

Aktivitäten der Feuerfunken


01.02.2020; Fasching bei den Feuerfunken

Großer Spaß im Feuerwehrhaus. Die Feuerfunken feierten im Gerätehaus Rechberg, zur Jahreszeit passend, eine Faschingsparty. Alle hatte sehr viel Spaß dabei.

04.01.2020; Ein "Feuer" muss gelöscht werden!

Heute durften die Feuerfunken das erste Mal den Umgang mit Schläuchen kennen lernen. Dabei musste selbstverständlich auch ein "Feuer" gelöscht werden. Die dazugehörige Ausrüstung ist natürlich auf den Löschfahrzeugen gelagert, welche ausgiebig erkundet wurden. Eine Fahrt mit den Fahrzeugen rundete die Übung ab.

07.12.2019; Der Nikolaus kommt

Die Weihnachtszeit, die Zeit der Lichter und Kerzen. Schnell kann es da auch zu einem Brand kommen. Was ist dann zu tun? Gemeinsam mit den Kindern wurde das richtige Verhalten bei z.B. einem Brand eines Adventskranzes besprochen. Danach gab es noch eine Überraschung vom Nikolaus. Die neue Schutzkleidung für unsere kleinen Feuerwehrleute. Über den Besuch von BGM Konrad Meier haben wir uns sehr gefreut.

02.11.2019; Jetzt geht´s los

Die Feuerfunken Oberpfraundorf/Rechberg konnten es kaum erwarten und nun war es soweit. Der erste offizielle "Einsatz" der Kinderfeuerwehr im Gerätehaus Oberpfraundorf. Beim großen Kennenlernen durften die 36 Kinder in fünf Gruppen das Gerätehaus erkunden. Wir freuen uns, so viele Kinder nach dem Infotag bei den Feuerfunken begrüßen zu dürfen.

Die Feuerwehren Oberpfraundorf und Rechberg mit ihren Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr freuen sich auf eine spannende Zukunft mit den Feuerfunken.

Freut Euch auf den nächsten "Einsatz" am Samstag den 07. Dezember im Gerätehaus Rechberg. Vielleicht gibt es ja da eine Überraschung!

03.10.2019; Informationsveranstaltung zur Gründung der Kinderfeuerwehr "Feuerfunken Pfraundorf/Rechberg"

Sehr erfreut waren wir über das große Interesse bei der heutigen Informationsveranstaltung zur Gründung der Kinderfeuerwehr "Feuerfunken Pfraundorf/Rechberg". Zum Start am 02. November 2019 in Oberpfraundorf wünschen wir Euch viel Spaß.


E-Mail
Instagram