Freiwillige Feuerwehr Rechberg
Feuerwehr Rechberg
Wir über uns
Aktuelles
Termine
Vereinsausflug 2017
Bergfest 2014
Aktiv
First Responder
Jugendfeuerwehr
Gerätehaus
Fahrzeuge
Einsätze
Wetterwarnungen
Sicherheitstipps
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Vereinsausflug 2017

Auch in diesem Jahr fuhren wir am 14./15. Oktober wieder ins schöne Großarltal, dem Tal der Almen. Am Samstag besuchten wir die Breitenebenenalm auf 1420m Höhe. "Nichtwanderer" waren mit Charly und seinem Bus dorthin unterwegs. Nach einer kurzen Stärkung ging´s weiter zur Karseggalm (1603m). Bei herrlichem Spätsommerwetter schmeckte die Brotzeit hier besonders gut. Nach dem Abstieg fuhren wir mit dem Bus zurück ins Hotel Dorfer in Au. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Musik ging der erste Tag auch schon langsam zu Ende.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück nach Salzburg. Auf dem Programm stand eine Führung "versteckte Winkel" in der Festung Hohensalzburg. Hier konnten auch Bereiche besichtigt werden, welche bei einem normalen Besuch nicht zu sehen sind. Danach war freier Aufenthalt in Salzburg möglich. Schon ging auch der zweite Tag zu Ende und nach dem Abendessen mussten wir leider nach Hause fahren.

Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und freuen uns schon auf den Ausflug 2018.

Wer Bilder des Ausfluges haben möchte meldet sich bitte bei Vorstand Andreas Spangler (vorstand@feuerwehr-rechberg.de).

 

 

   

Aufstieg zur...

 

...Breitenebenenalm.

   

Eine kurze Pause.

 

Die Karseggalm.

   

Micha mit "ihrem Ponny".

 

Der Abstieg zum Bus.

 

   

Gemütliches Abendessen...

 

...mit musikalischer Umrahmung.

 

   

Auf nach...

 

...Salzburg.

 

   

"Versteckte Winkel"

 

Blick von der Festung Hohensalzburg.

 

 

Das Großarltal im Sommer von oben

 

Markt Beratzhausen - Feuerwehr Rechberg  | info@feuerwehr-rechberg.de