Freiwillige Feuerwehr Rechberg
Feuerwehr Rechberg
Wir über uns
Aktuelles
Termine
Vereinsausflug 2017
Bergfest 2014
Aktiv
First Responder
Ausrüstung
Spendenaktion
Jugendfeuerwehr
Gerätehaus
Fahrzeuge
Einsätze
Wetterwarnungen
Sicherheitstipps
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Deine Spende rettet Leben!

Seit Gründung der First Responder Gruppe im Dezember 2007 ist derzeit das vierte Einsatzfahrzeug im Dienst. Begonnen wurde mit dem Löschfahrzeug der Feuerwehr. Das TSF stellte sich allerdings als unpraktikabel für den First Responder Dienst heraus. So wurde das erste Gebrauchtfahrzeug beschafft und durch eigene Kräfte ausgebaut. Aus finanziellen Gründen konnte damals nur ein relativ altes Fahrzeug erworben werden, welches dann bereits 2009 wieder ersetzt wurde. Dank der großen Unterstützung aus der Bevölkerung konnte nun ein etwas "neueres Fahrzeug" beschafft und ausgebaut werden. Auch hier mussten natürlich, vor allem beim Alter, wieder Kompromisse eingegangen werden.

Durch die großartige Unterstützung aus der Bevölkerung konnte im Juli 2016 erstmals ein neuwertiges Fahrzeug beschafft und in Dienst gestellt werden. Wir bedanken uns bei allen, die durch ihre Hilfe dies möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an die Fa. Audi, welche uns finanziell sehr entgegengekommen ist. Ebenso danken wir Herrn Birnthaler Berthold. Er hat im Wesentlichen den Kontakt zu Audi hergestellt.

 

 

Bei der Abholung in Ingolstadt

 

Das neue Einsatzfahrzeug

 

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Beratzhausen
Konto: 502 367
Bankleitzahl: 750 690 61
IBAN: DE 82 75069061 0000 502367

Herzlichen Dank!!!

Markt Beratzhausen - Feuerwehr Rechberg  | info@feuerwehr-rechberg.de